Alle Beiträge von foto-page

Regen und Schnee

Heute Außentermin in Darmstadt: Leider spielt das Wetter nicht mit, der Termin musste abgesagt werden. Hoffentlich klappt es nächste Woche, die Bilder werden dringend für einen Flyer für ein startup-Unternehmen benötigt, die eine geniale Idee haben. Ich bewundere die Start-up Unternehmer, mit wieviel Elan und Herzblut die an Ihre Ideen glauben und zur Marktreife bringen. Und ich darf Teil daran haben und gebe mein Bestes für gute, ansprechende und werbewirksame Bilder.

Fenster können auch Spiegel sein

Gestern war ich bei einem Kunden, Fotos für die website erstellen. Mobiles Studio aufbauen, Licht setzen. Eine besondere Herausforderung: Das Büro war an drei Seiten verglast. Hier zu fotografieren, ohne sich selbst in der Scheibe zu sehen und auch das Blitz „unsichtbar“ zu machen, ist schwierig. Aber es ist gelungen und der Kunde war sehr zufrieden.

Bürotag

Heute ist Bürotag und ich erstelle ein Logo für einen Kunden. Ist jetzt die 4. Version. Mein Kunde hat gut Ideen, die ich gerne mit meinen Ideen ergänze und dann umsetze, das ist eine Arbeit, die ich liebe.

Füsse auf dem Flur

War heute bei einer Kundin. Habe vor einigen Wochen Bilder von allen Füssen der Familie (Vater, Mutter, 2 Kleinknder) gemacht. Jetzt hängt das Bild im Großformat im Flur der Wohnung der Familie. War schon beeindruckend, ein kleiner Flur und so viel Füsse.

Rückfragen

Ich bekam eine e-mail, eine Frau, die ich vor einiger Zeit schwanger fotografiert habe, hat ihr Kind verloren. Oh Gott, wie selbstverständlich nehmen wir es doch, dass unsere Kinder gesund sind.

Spannender Auftrag

Heute rief mich ein Kunde an, er hätte gerne Aufnahmen von sich. Seriös und edel sollen sie sein! Was das für ihn bedeutet, wollte ich wissen. Na, man soll sehen, dass er als Berater im Anzug Seriösität vermittelt und auch sein Geld wert ist. Die Aufnahmen sollen in seinem Büro stattfinden.
Dank meines mobilen Studios kein Problem.
Nächste Woche haben wir den Fototermin, habe schon Ideen für die Umsetzung.